Die Strecke beginnt direkt neben der Haltestelle Fernsehturm.
Von der Haltestelle aus seht ihr einen Fußgängerweg direkt neben der Hauptstraße der von Stuttgart weg führt, er verläuft direkt am Waldrand. Von hier aus fahrt ihr einfach diesen Weg weiter immer an der Ubahn entlang, bei der Haltestelle Silberwald fahrt ihr einfach weiter geradeaus.
Ab Silberwald beginnt leichtes Pflaster, wenn ihr richtig seid kommt ihr an der Haltestelle Sillenbuch vorbei und kommt bei der Haltestelle Schempstraße an.
Hier fahrt ihr auf der linken Seite der Bahnschiene den Radweg weiter, vorbei an der Haltestelle Bockelstraße und Heumaden. Dann müsst ihr kurz nac Heumaden auf die andere Seite der Schienen und biegt in den nächsten Weg nach links ab. Hier könnt ihr gemütlich cruisen aber vorsicht Steine!
Ihr seht ein Haus das direkt an eurem Weg steht, hier fahrt ihr rechts hoch immer geradeaus, und überquert den Kreisverkehr. Hier fahrt ihr weiter geradeaus und fahrt nach links in die Schönbuchstraße, diese fahrt ihr bis zum Ende und überquert die Hauptstraße hier nehmt ihr die nächste links und fahrt geradeaus weiter bis zu einer weiteren Hauptstraße hier fahrt ihr links weiter und fahrt rechts die Rampe zur Ubahn runter durch die Haltestelle und dort immer weiter bis ihr zu Häusern kommt, dort fahrt ihr rechts durch die Allee über eine Hauptstraße und immer weiter bis ihr links eine Schranke seht, hier fahrt ihr links und gleich rechts und sofort wieder links.
Hier überquert ihr die Hauptstraße und könnt mit der U7 Richtung Mönchfeld immer wieder zum Streckenanfang fahren.
Viel Spaß 🙂
Danke, danke, danke. Bin die Strecke gerade 2 x gefahren und bin jeweils mit einem fetten Grinsen im Gesicht angekommen. Mein Handy-Navi zeigte genau die Strecke, die hier vorgeschlagen ist, als Fußweg an, was die Sache auch für Ortsunkundige Orientierungsdeppen wie mich sehr erleichtert. War gut beschrieben, von der Strecke und vom Schwierigkeitsgrad her. Ist für Anfänger gut zu schaffen, aber man kann auch, wenn man denn will, an ein paar Stellen gut Fahrt aufnehmen.
An ein paar Stellen fährt man durch Orte, wo die Wehe etwas schmaler sind und man etwas auf Fußgänger achten muss, ist also keine reine “Rennstrecke”. Aber die Abwechslung macht’s.
Ab jetzt nehme ich mein Brett immer auf meine Dienstreisen mit. Das ist wirklich viel besser als blöd im Hotel rumzuhängen.
Sehr cool! Wenn du eh schon auf Dienstreisen fährst, kannst du mit deinem Board optimal sämtliche Longboardstreckenhighlights in der ganzen Bundesrepublik ausprobieren – das ist eine einmalige Chance ;)!
Grüße aus den Headquarters in Würzburg!
Hey @simseon, klasse dass du deine Longboardstrecke hier gedropped hast – sieht nach einer wirklich guten Cruisingstrecke aus!
Man verliert bei etwa 9 km Streckenlänge etwa 110 Meter Höhe – das ist ein Höhenstreckenverhältnis von 12 Metern Höhenverlust pro Kilometer im Durchschnitt und somit etwa halb so schnell / halb so steil wie der Vulkanradweg (die wohl bekannteste Longboardstrecke in Deutschland).
Was ich auch klasse an der Strecke finde: Dass man die U7 quasi als “Skilift” nutzen kann, um sich wieder bergauf an den Streckenbeginn transportieren zu können – yeah ;)!
Kann man sich bei der Strecke größtenteils durchrollen lassen oder muss man oft anhalten wegen Ampeln, Straßen überqueren etc.?
Wäre auch super wenn du ein, zwei Fotos noch machen könntest wenn du die Strecke das nächste Mal fährst – von den Streckenhighlights beispielsweise – wenn du die Strecke gerade fährst und zufällig dein Handy dabei hast!
Grüße aus den Headquarters in Würzburg ;)!
Insgesamt muss man glaub nur 9mal ne Straße überqueren, die meisten Straßen kann man einfach überfahren