… die Avus-Nordschleife in Berlin war einst Teil der Avus-Rennstrecke, auf der Mercedes-Silberpfeile ihre Runde drehten. Heute ist die Fläche abgesperrt und durchasphaltiert – klasse zum Longboarden geeignet!
Auf dieser Longboard Strecke gibt es vor allem eines: Viel viel Platz 🙂 . Außerdem gibt es ein angenehmes, leichtes Gefälle, so dass ihr euch etwas durchrollen lassen könnt – ganz nach meinem Cruiser-Geschmack 😉 . Auch für erste Slideversuche geeignet.
Kleines Manko: Um die Strecke herum ist viel Verkehr, gechilltes Sitzen auf der Wiese ist hier nicht sooo angenehm.
Vorsicht: Eine kleine Zufahrtsstraße unterbricht den Parkplatz in der Mitte – passt hier bitte echt sehr gut auf, viele Autofahrer kürzen hier ihre Strecken bei Staus auf den Autobahnen ab und fahren hier viel schneller als sie dürften – also bitte höchste Vorsicht an dieser Stelle!
Der Bodenbelag ist durchweg gut, wird aber von kleinen Sandstellen unterbrochen – die euer Board teilw. heftig abbremsen können. Bitte auch hier aufpassen, damit euch nicht passiert!
Vielen Dank an Nhat vom Longboarding Berlin Blog, dass wir ihre Longboardstrecke hier auflisten und ihre Bilder hier benutzen dürfen! Schaut doch auch mal bei Nhat auf dem Blog vorbei!
Okay danke für deinen hilfreichen Kommentar, bewerte die Strecke ruhig auch mit wenigen Sternen wenn du sie nicht so gut findest – auch das hilft, gute von nicht so guten Longboard Strecken trennen zu können.
Danke dass du die Strecke getestet und dein ehrliches Feedback hier veröffentlicht hast!
Ich habe das mal letzten Sonntag ausprobiert – Sonntags wird das Gebiet um die Nordkurve teilweise als Bulli-Parkplatz genutzt.Auch waren die Leitplanken abgeschlossen, man kam also bei der eigentlichen Nordkurve nur jeweils zur Hälfte voran, musste dann über die Leitplanke rübersteigen, und weiter ging’s. Es standen Container rum, und Glas war auf der Straße. Im Ganzen sind es etwas 500 Meter Strecke. Alles in allem fand ich es dort also nicht so gut.