Die Strecke kann man gut entweder auf dem Berg bei Eckernholm oder an der Ecke des Fusballplatzes beginnen.
An der Kreuzung, an der es zum Strand runter geht muss man auf Autos aufpassen. Hier lohnt es sich definitiv auch die Straße runter bis zum Minigolf Platz zu fahren, man kommt auf ein bisschen Geschwindigkeit und der Teer ist sehr angenehm glatt.
Ansonsten geht es nach der Kreuzung ein kurzes Stück bergauf bis kurz Hinter den letzten Häusern, hier ist auch eine kleine qualitativ schlechte Stelle.
Darauf geht es fast durchgehend leicht bergab mit sehr glattem Teer auf dem Radweg.
Zum Ende hin kommt noch ein, für den Norden, steiler Berg. Nun kann man sich entscheiden, ob man die Abfahrt noch mitnimmt oder nicht.
Auf dem Rückweg kurz vor Ortseingang ist der Radweg wie bereits erwähnt überhaupt nicht schön, die Straße stattdessen zu Nutzen ist aber sehr gefährlich!!!! Es ist Ortsausgang und die meisten Autos beschleunigen genau dort auf 50 und häufig ist die Straße durch parkende Autos auf eine Spur beschränkt. Man muss hier also mit dem Vergnügen etwas zurücktreten und der Sicherheit Vorrang gewähren,
ansonsten eine wunderschöne Strecke 🙂
P.S: Hab dir deine Karte nochmal mit in deine Strecke eingebaut, denke das sollte in deinem Sinne sein – ansonsten lösch sie einfach wieder falls es dir nicht recht sein sollte
Hey Joachim, danke für die Strecke – freut uns immer wieder, wenn neue User gleich mit super Strecken loslegen (auf die wir so nie gekommen wären ;)!
Was ist dein persönlicher Favorit beim Streckenstart – der Berg Eckerholm oder der Fußballplatz? Was würdest du anderen Longboardern bzw. uns empfehlen :)?
Du schreibst “Dänisch Nienhof -> Stohl (und zurück)” – wie genau definierst du “und zurück”? Ist das ein Rundkurs oder fährst du denselben Weg einfach wieder rückwärts zurück oder kann man bis Bus/Bahn/ÖPNV wieder an den Streckenstart zurückkommen?
Grüße!